Creditsystem von Nano Banana erklärt und Tipps zum Workflow
- Views 47
- Created
- Last Reply
A better way to browse. Learn more.
A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.
This site uses cookies and stuff. You must be logged in to view explicit content.
Google Gemini bietet Stand April 2026 vier Preismodelle, welche da wären Free, Plus, Pro und Ultra. Auf alle Funktionen und Vor- und Nachteile der jeweiligen Abos möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen, in diesem Forum geht es schliesslich um Bildgenerierung. Wenn ihr ausgiebig mit Images arbeiten wollt, ist Pro die Subscription die ihr "braucht". Ultra ist eher ein Enterprise-Modell.
Aber lassen wir Gemini doch selbst zu Wort kommen ...
Jetzt natürlich die Frage, ab wann werden eigentlich Credits fällig?
Als Abschluss noch ein Tipp zur möglichst effizienten Nutzung
Wenn ich ein Bild kreiere, erstelle ich zuerst ein paar Drafts. Das heisst geringere Qualität, dafür höhere Geschwindigkeit. Während der Draftphase passe ich den Prompt an, oder füge Details hinzu falls mir noch was einfällt. Wenn alles soweit passt erstelle ich meist noch ein paar Varianten davon mit random Seed. Von denen suche ich mir das beste aus, nehme genau diesen Seed und erstelle es neu mit maximaler Qualität neu.
Genau so solltet ihr es hier auch machen. Erstellt ein paar Testbilder im "Fast"-Modus und das das euch am besten gefällt, erstellt ihr via "Redo with Pro" neu. Nur für dieses werden euch dann Credits abgezogen. Dazu muss ich nach meinen Tests allerdings sagen, dass ein Bild mit gleichem Seed dem Ausgangsbild wesentlich ähnlicher sieht als ein Redo mit Nano Banana.